Pflegeleitbild

Unser Leitbild zeigt die Vielfältigkeit unserer Arbeit in der Unterstützung und Versorgung der sich uns anvertrauten Menschen.

Es ist immer unser Ziel im Rahmen der ganzheitlichen Pflege die Selbstständigkeit und Selbstachtung unserer Kunden zu erhalten.

Physisches und psychisches Wohlbefinden unter Einbeziehung der Angehörigen zu erreichen ist uns ein starkes Anliegen, Die Würde und das Recht auf Selbstbestimmung im Gesamtgeschehen der Abläufe mit und um den Kunden werden geachtet.

Eine hohe Pflegequalität ist unser Ziel. Diese erreichen wir durch Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach dem neusten Stand von Pflegetheorien, Pflegewissenschaft und -forschung unter Zuhilfenahme von selbsterarbeiteten und anerkannten Standards, Pflegeplanung und Dokumentation.

Zu dem partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden gehört der Respekt vor seiner Religionszugehörigkeit und daraus folgenden Wünschen und Bräuchen in der Begleitung von Sterbenden.

Kooperation mit Ärzten, Krankenhäusern und Berufsgruppen, die mit unseren Kunden befasst sind, ist für uns selbstverständlich.

Wir Handeln auf der Grundlage ökonomischer und ökologischer Anforderungen, um unseren Vertragspartnern als kompetenter Pflegedienst zur Verfügung zu stehen.